Tutorial Geldgeschenk – nicht nur für Schniefnasen…

Ihr kennt das sicher auch. Ihr werdet zum Geburtstag eingeladen und auf die Frage nach den Geburtstagswünschen bekommt ihr die Antwort: „Geld!“ …..schön und gut, aber wie verpacken?

Für alle,  die auf der Suche nach einem Geldgeschenk sind und mal etwas anderes machen möchten, für all diejenigen habe ich dieses Minitutorial geschrieben.

Ihr braucht:

Geldgeschenk1
– eine Taschentücherbox – Motivpapier (bestimmt geht auch Geschenkpapier, es sollte aber nicht zu durchsichtig sein) – Kleber – Schere – Stift – Tesafilm – Deko (hier Papierblüten) und ggfls. Musterbeutelklammern zum Befestigen – und natürlich Geldscheine
Geldgeschenk2
Zuerst übertragt ihr die Seiten der Taschentücherbox auf euer Motivpapier und schneidet diese entsprechend aus
Geldgeschenk3
…so sieht das Ganze zugeschnitten aus… ihr habt sechs Teile für sechs Seiten
Geldgeschenk10.jpg
Jetzt entfernt ihr die Lasche von der Oberkante der Taschentücherbox, zeichnet hier ebenfalls die Umrisse auf und zwar auf die Rückseite eines der zuvor zugeschnitten Teile, schneidet entlang der aufgezeichneten Linie, so dass eine Öffnung entsteht. Überlegt euch vor dem Aufzeichnen und Zuschneiden, welches Teil ihr für die Oberkante eurer Taschentücherbox benutzen möchtet. Anschließend entnehmt ihr einen Großteil der Taschentücher.
Geldgeschenk6
Jetzt beklebt ihr alle Aussenseiten der Box…..
Geldgeschenk7
…..und verziert sie nach euren Wünschen. Ich habe Papierblumen benutzt und diese mit Musterbeutelklammern befestigt.
Geldgeschenk8
Nun nehmt ihr euch eure Geldscheine und die Taschentücher. Klebt sie mit Tesafilm so aneinander, dass ein langes Band entsteht. Natürlich könnt ihr auch mal zwei Geldscheine oder auch zwei Taschentücher aneinander kleben. Reiht alles aneinander, bis die Geldscheine aufgebraucht sind und achtet darauf, dass ihr mit einem Schein abschließt. Jetzt müsst ihr eure Taschentücher-Geldschein-Kette vorsichtig (damit nichts reißt) in die Box hinein tun und zwar soweit, dass am Ende noch ein Geldschein aus der Box herausragt.
Geldgeschenk9
Und voilá… fertig ist euer Geldgeschenk!

Ich hoffe, mein kleines Tutorial für dieses originelle, mal andere Geldgeschenk hat euch gefallen und wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln 😀

Liebe Grüße, eure Ela

Advertisements

2 Gedanken zu “Tutorial Geldgeschenk – nicht nur für Schniefnasen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s