Das Wenn-Buch… eine schöne Geschenkidee

Es stand wieder ein Geburtstag an und ich machte mich via Pinterest auf die Suche nach einer Geschenkidee. Ich liebe Pinterest, man wird dort einfach immer fündig. Du bist auch dort angemeldet und möchtest mal bei mir stöbern? Dann schau mal hier 😉

Ich bin über ein Wenn-Buch gestolpert und auch dort hängen geblieben. Eine supertolle Idee wie ich finde. In meinem Näh- und Kreativzimmer machte ich mich also auf die Suche nach einem Hefter mit Einlegeblättern, den ich schon länger hier liegen habe. Einen solchen Rohling kannst du im Bastelladen kaufen, er wird meistens für´s Scrapbooking benutzt um z.B. Fotoalben selbst zu erstellen (dafür war er ursprünglich auch mal gedacht). Ausserdem habe ich zur Gestaltung der Einlegeblätter farbiges Papier, Klebstoff und alles was mir so unterkam benutzt 😀  Das Album ansich habe ich innen mit buntem Papier beklebt und aussen mithilfe von Haftvlies Stoff aufgebügelt. Auch wenn ich zunächst skeptisch war, hat das super auf Pappe funktioniert – ich bin begeistert! Für das Band zum Verschließen habe ich Gurtband genommen, mit Webband verziert und das ganze mit einem Drehknopf versehen. Ich habe mich für einen Verschluß entschieden, da das Buch sehr dick geworden ist. Ich hatte noch sehr viel mehr Ideen, aber es passte einfach nichts mehr rein.

Also….. lange Rede, kurzer Sinn 😉 …..es folgt eine Bilderflut!

Bild29

 

Was meint ihr? Ist doch ein super Geschenk, egal ob für Mann oder Frau, egal zu welchem Anlass. Ich finde diese Idee einfach nur klasse und werde sie garantiert noch einmal umsetzen. Den Link zu dem inspirierenden Blogbeitrag lasse ich euch auch hier.

Wenn ihr Fragen, Lob oder Kritik habt, hinterlasst gerne einen Kommentar, ich freue mich auf euch 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, eure Ela

 

 

 

Advertisements

31 Gedanken zu “Das Wenn-Buch… eine schöne Geschenkidee

  1. Tausend Dank für diese tollen Fotos und Anregungen dazu, Seit längerem suche ich nach weiteren Inspirationen für die Seiten (m)eines Wenn-Buchs. Deines ist wunderschön und superklasse geworden! Jetzt bin ich gleich richtig in Stimmung, um meines zu basteln. D A N K E für Deine Mühe. LG Andrea

    Gefällt mir

  2. Daanke für den tollen Beitrag!! Die Idee ist echt super! Muss ich unbedingt ausprobieren!
    Und auch dass du so viele Bilder gezeigt hast.. Einfach super! Danke für die Mühe!!

    Gefällt mir

  3. Finde das wirklich eine tolle Idee und so toll umgesetzt. Danke, das wird sicherlich auch bald eine meiner Freundinnen zum Geburtstag bekommen.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Jutta

    Gefällt mir

  4. Genau so eine Idee hat mir noch zum 30. Geburtstag meiner Schwester gefehlt!! Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration ❤️ Gespickt mit ein paar Fotos aus unserer Kindheit wird das sicher ganz toll! Ich könnte in die Luft springen vor Freude 😊😘

    Gefällt mir

  5. Das ist so eine Mega Idee, darauf muss man erst mal kommen ! Und auch von Iris der Vorschlag die einzelnen Seiten zu nutzen gefällt mir gut. In meiner Bastelumgebung, sind ja viele die Alben bauen, mir erschließt sich der Sinn immer nicht so recht, wozu man sie gebrauchen könnte, aber wie man an deinem Blog sehen kann, es gibt ihn, den Sinn – Danke dir fürs vorstellen 🙂 LG von Sylke

    Gefällt mir

  6. wirklich toll, und ich bin nicht einfach zu begeistern.viele Dieser selbstgemachten ideen in heften langweilen mich total. aber hier auf pinterest ists immer wieder toll zu stöbern. und gerade dieses geschenk finde ich toll nicht nur für freundinnen sondern auch für menschen die man nicht so gut kennt. danke danke für diese super idee u die bilderreihe.
    liebe grüsse aus zürich petra

    Gefällt mir

  7. Hallo. Danke für deine Insprazion. Eine tolle Idee !! Und ich kann sie wunderbar , für meine Freundin zum 40 weiter “ Spinnen“ Dankeschön dafür . Ein lieben Gruß Nicole

    Gefällt mir

  8. Danke für den tollen Tipp, da wird sich meine Schwester bestimmt über einen schönen Adventskalender freuen… sie kümmert sich immer um ihre liebsten und geht meist leer aus! Jetzt ist sie mal dran! ☺️

    Gefällt 1 Person

  9. so eine coole Idee habe ich noch nie gesehen,die erfindungsreiche Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt,habe schon einige Seiten zum Geburtstag verwendet. Danke ,danke ! Waltraud.

    Gefällt mir

  10. Hallo, dein wenn Buch gefällt mir super, der Schutzengel ist besonders süß. Habe schon ein bisschen gegoogelt aber keinen so schönen gefunden. Verrätst du wo er her ist? Lg Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s