Rolle für Häkel- oder Stricknadeln

Für eine Freundin habe ich eine Rolle für Häkel- und/oder Stricknadeln genäht. Schnell und einfach genäht ein tolles Mitbringsel für alle Häkel- und Strickfans 🙂

In den einzelnen Fächern, die sich individuell anpassen lassen, finden Häkel- und Stricknadeln und auch Rundstricknadeln Platz. Aufgrund der angebrachten Druckknöpfe, lässt sich die Rolle im oberen Bereich einmal bis zur Mitte umschlagen und befestigen. Das bietet zusätzlichen Schutz für die mehr oder weniger spitzen Nadeln 😉

In der Anleitung werden Annähdruckknöpfe verwendet, welche nach dem Zusammennähen von Vorder- und Rückteil per Hand angenäht werden. Ich habe mich für KamSnaps entschieden und diese vor dem Zusammennähen platziert und angebracht.

Nadelrolle4

Um die Rolle später zu Verschließen, wird ein Knopf und Elastikkordel angebracht. Den Knopf habe ich ebenfalls vor dem Zusammennähen angebracht, da ich diesen mit der Nähmaschine angenäht habe. Natürlich kann man ihn auch zum Schluß mit der Hand annähen.

Nadelrolle5

 

Die Anleitung zu dieser praktischen Nadelrolle könnt ihr euch hier herunterladen.

Aufgrund dessen, dass man sie nach dem Befüllen zusammen rollen und verschließen kann, passt sie in jede Handtasche und kann so immer mit dabei sein 😀

Liebe Grüße aus meinem Kreativzimmer, eure Ela!

 

Kommentar verfassen

