Backpapierhäschen

Nun sind die Ostertage schon fast vorüber und die Präsente sind verteilt. Zeit, euch zu zeigen, was ich meinen Liebsten mitgebracht habe.

Bild4

Auch ich bin nicht an dem diesjährigen Backpapierhäschen-Trend vorbei gekommen. Eine tolle Idee, um Kleinigkeiten zu verpacken.

Bild5

Kommt euch die Vorlage bekannt vor? Ich habe mich nämlich für die Vorlage des kleinen Hasen der Hasenpost von Aprilkind entschieden. Die Hasenpost hatte ich bereits im letzten Jahr genäht 😉

Ich habe die Vorlage mit Bleistift auf Backpapier aufgemalt, mit einem Geradstich entlang der aufgezeichneten Linie genäht, kurz vor Ende gestoppt, gefüllt und zu Ende genäht. Dann habe ich die Linien wegradiert und den Hasen ausgeschnitten. Noch ein Schleifchen drum und fertig.

Diese Mitbringsel sind sehr gut angekommen, ich bin jetzt schon auf den Trend im nächsten Jahr gespannt und freu mich drauf 😊

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und geniesst den Rest vom Ostermontag. Liebe Grüße, eure Ela

Kommentar verfassen

